Super Erfolg von Marco an der Elite Schweizermeisterschaft in St. Gallen

150 150 Stabhochteam

Marco Jost wird dritter an der Schweizermeisterschaft im Stabhochsprung. Die Zusammenarbeit mit Herbert Czingon lohnt sich. Marco fährt am 14. Februar nach St. Gallen. Nach einem guten Einspringen beginnt Marco den Wettkampf bei 4.50m. Marco überspringt diese Höhe im zweiten Versuch und liegt damit schon auf dem fünften Platz. Dank einem guten Sprung über 4.70m sichert sich Marco den dritten Platz. Seine beiden stärksten Mitkonkurrenten haben den Wettkampf noch nicht begonnen. Leider springt Marco die 4.80m nicht mehr. Nun verbleiben nur noch Marquis Richards und Patrik Schütz im Wettkampf. Beide springen souverän. Marquis überspringt 5.30m und gewinnt damit die Goldmedaille. Patrik beendet mit übersprungenen 5.10m den Wettkampf auf dem 2. Platz. Für Marco bleibt es also beim guten dritten Schlussrang.
Wir vom Stabteam gratulieren Marco zu dieser super Leistung.
Am kommenden Sonntag, 22.Februar 2015 ist das Stabteam an der Nachwuchs Schweizermeisterschaft in Magglingen vertreten. Wir wünschen Samanta, Nico, Nino und Fabian viel Glück.