Meeting Langenthal, 30. Mai 2019

150 150 Stabhochteam

Bei sonnigem, angenehmem und optimalem Wetter mit wenig Wind freuten wir uns auf den heutigen Stabwettkampf. Samanta Pfister und ich (Alexandra) begannen in der ersten Stabgruppe. Wir sprangen motiviert ein und dann ging der Wettkampf ja schon los. Samanta begann bei der Anfangshöhe von 2.40m. Sie zeigte gute Sprünge und erreichte eine gültige Höhe von 2.60m. Sie war mit ihren Sprüngen zufrieden aber mit ihrer Höhe nicht ganz. Ich fand es toll, dass sie aus dem vollen Anlauf nie durchgelaufen ist.

Ich fing bei 2.80m an und war sehr froh, dass ich die Anfangshöhe geschafft hatte. So konnte ich die nächsten Sprünge etwas lockerer angehen. Die Sprünge waren grundsätzlich gut, aber das Aufrollen könnte noch besser sein. Ich beendete meinen Wettkampf mit einer neuen PB von 3.35m und bin sehr zufrieden.

In der zweiten Gruppe wärmten sich Fabian Steffen und Marco Jost ein. Fabian begann mit einer Höhe von 4m und schafft es auf Anhieb im ersten Sprung. Er übersprang die 4.30m souverän. Bei 4.40m stimmte es im Kopf nicht und er übersprang diese Höhe leider nicht mehr. Fabian war nicht zufrieden mit seinem Stabwettkampf.

Marco begann seinen Stabwettkampf bei 4.50m. Er zeigte gute, solide Sprünge, lief aber ein paar Mal durch aus langem Anlauf. Bei der Höhe 4.90m riss er die Latte knapp. Seine gültige Höhe war 4.70 m. Marco war zufrieden mit seinen Sprüngen aber mit seiner Höhe nicht. Ich fand es aber sehr schön zum Zuschauen und kann noch viel von ihm lernen.

Alexandra Stucki