11 von 12 Medaillen am ILV Event durch Stabteam gewonnen:

150 150 Stabhochteam

 

 

Am Sonntag 29. Juni 2014 starteten 14 Athletinnen und Athleten, die im regionalen Stützpunkttraining Stab trainieren, am ILV Event. Die M U16 und die W U18 starteten als erste. Sie mussten sich mit Dauerregen und kalter Witterung abfinden. Bei den Frauen konnte sich Samanta Pfister am besten mit den Bedingungen arrangieren und gewann mit 2.80m die Goldmedaille, auf dem 2. Platz rangierte sich Lara Wasem mit 2.40m. Knapp hinter Lara plazierte sich Jasmin Budmiger mit 2.40m . Für Jasmin war das der erste Wettkampf nach einer Fussverletzung. Den 4. Platz belegte Sandra Röthling mit 2.40m .

Auch die Jungs machten, trotz schlechten Bedingungen, einen guten Wettkampf. Als ILV Meister konnte sich Julian Sutter feiern lassen, er übersprang 2.80m . Auf den 2. Platz mit einer neuen Bestleistung von 2.80m ist Fabio Haueter gesprungen, auf Platz 3 mit 2,60m sprang Fabian Steffen.

Platz 4 erreichte mit 2.40m Nino Portmann und Platz 6 erreichte Simon Walliman mit guten 2.00m .

Die grossen Jungs durften am Nachmittag von besseren Bedingungen profitieren, die Temperaturen waren immer noch tief aber der Regen hatte aufgehört.

Bei den M U20 waren Marvin Stettler und Alex Krummenacher vom Stabhochteam dabei. Marvin holte sich mit guten 4.00m den Titel und Alex mit 3.80m den zweiten Platz. Beide konnten nicht ganz an ihre Bestleistungen anknüpfen aber dem Wetter entsprechend gute Leistungen abrufen.

Bei den Männern waren Roman Häfliger, Marco Jost, und Sandro Wanner vom Team am Start.

Nach Bestleistungen wären die Ränge eigentlich klar verteilt. Marco trat jedoch mit Rücken- problemen an, deshalb war alles offen. Sandro sprang mit guten 3.20m auf den 3. Platz. Roman machte einen super Wettkampf und sprang mit 4.40m eine neue Bestleistung. Marco begann mit dem Wettkampf bei 4.40m und übersprang die Höhe im 2.Versuch. Bei 4.60m rissen beide drei Mal. Da Roman die 4.40m erst im dritten Versuch schaffte, reichte es für Marco zum Titel.

 

 

W U18

  1.       Samanta Pfister              TV Cham                             2,80m
  2.       Lara Wasem                    TSV 2001 Rotkreuz           2,40m
  3.       Jasmin Budmiger            STV Alpnach                      2,40m
  4.       Sandra Röthlin                Leichtathletik Kerns         2,20m

 

 

M U16

  1.        Julian Sutter                    STV Alpnach                       2,80m
  2.        Haueter Fabio                TV Sarnen                           2,80m   PB
  3.        Fabian Steffen                 STV Altbüron                     2,60m
  4.        Nino Portmann               LA Nidwalden                    2,40m
  5.        Simon Wallimann           STV Alpnach                      2,00m

 

 

M U20

  1.        Marvin Stettler                 TV Inwil                               4,00m
  2.        Alex Krummenacher        LC Emmenstrand              3,80m

 

 

MAN

  1.        Marco Jost                         LC Emmenstrand             4,40m
  2.        Roman Häfliger                 TV Willisau                        4,40m PB
  3.        Sandro Wanner                 TV Willisau                        3,20m